Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 31.05.10 Alter : 43 Ort : Welzheim (bei Stuttgart)
Thema: Elyos' PTR Erfahrungsbericht Mi Okt 06, 2010 4:26 pm
Ich will Euch hier mal meine ersten Erfahrungsberichte vom aktuellen PTR Server mit Patch 4.0.1 posten.
Als erstes darf ich Euch sagen, man möge sich freuen das was da komme :-)
Anfangen werde ich erstmal mit meinem Paladin "Fínch":
die neuen Meisterschaftsboni's können Klasse werden, es wird zwar etwas anders zum spielen als bisher aber man kann sich daran gewöhnen. Jeder Paladin bekommt eine zusätzliche Leiste unterhalb seiner Gesundheitsanzeige, die in 3 Teilen aufgeteilt ist. Sie zeigt Euch an, wieviel Heilig-Boni Ihr habt und ab wann Ihr ihn zünden könnt. Natürlich macht Ihr den meisten DMG mit einer vollen Aufladung von 3 Heilig-Boni's. Den Kreuzfahrerstoß sowie Göttlicher Sturm kann man nun in allen Skillungen benutzen, egal ob Vergelter, Tank oder Heilig. Der Kreuzfahrerstoß teilt sich aber den CD mit Hammer der Rechtschaffenen und ist daher als Tank eher uninteressant. Die Weihe hat nun einen längeren CD, so das diese nicht mehr so oft gewirkt werden kann :-( Ich denke, das das jetzt noch zu WOTLK Zeiten sehr Schade sein wird, aber dann zu Cata eher uninteressant wird, da ab Cata in den Instanzen wieder mehr mit CC gearbeitet werden soll und dann die Weihe eh fehl am Platz ist.
Als Vergelter steig ich noch nicht so ganz durch, mir kommt es vor als ob ich mit den neuen Talenten weniger Schaden mach als wie aktuell. Das Spielprinzip ist das selbe. Auch hier hat der Paladin seine Heilig-Boni, die er mit Kreuzfahrer-Stoß sammelt und durch eine neue Fähigkeit zur Entfaltung bringt.
Der Jäger:
Also ich muss dazu sagen, das ich mit dem Jäger noch nicht so ganz durchsteige. Die Umstellung von Mana auf Focus ist nicht gerade einfach, da ich immer relative schnell mein Focus verballert hab. Vielleicht hab ich das falsche Equip oder falsch geskillt, das weiß ich noch nicht... muss ich noch testen :-) Aber vielleicht weiß da ja der "JÄGER KLASSENLEITER" schon mehr ? Würd mich freuen, wenn Bale dazu schon etwas sagen könnte. Außerdem hab ich das Gefühl das der Jäger nen extremen Nerf bekommen hat, den mehr als 4,5k DPS an der Bosspuppe schaff ich einfach nicht. Und jaaaa, ich hab mein Pet geskillt :-)
Der Magier:
Da Fídibus in erster Linie ein Arkan Mage ist und auch dementsprechend so equipt ist hab ich natürlich auch nur die Arkanskillung ausgetestet. Aber ich kann allen Arkan-Magiern schon mal sagen.... Be Imba - be Arcan Mage :-)
Ein Arkan Schlag kritet beim 3. od. 4. Stack locker mal mit 20-25k !! Und man sollte nicht den selben Fehler machen wie ich, beim ersten Instanzengang.... Erster Mob, Tank sprintet an... mein Arkanschlag brutzelt schon.. buuumm, erster Arkanschlag trifft schon mit 17k. Zack, gleich den zweiten hinterher... noch ein Proc, diesmal mit 20k und keine 3 sek. später lag der kleine Fídibus auch schon im Dreck und schaute sich den restlichen Kampfverlauf mit dem Hinweiß "Geist freilassen" an. Das Ende vom Lied sah dann so aus, das ich bei ICK ne Boss DPS von 8,5k gefahren hab, ohne Fläschchen oder Bufffood. In der Gesamt-DPS stand ich bei durchschnittlich 6k, was mich tierisch gefreut hat.
Also, alle die nen Magier spielen, werden wohl wieder ersthaften Spaß an der Klasse haben und vermutlich auch wieder von Frost oder Feuer auf Arkan umspeccen.
Das erstmal für heute...
Morgen berichte ich dann von Apa meinem Schutz/Waffen Krieger :-)
ich wollte schnell auf das Focus-Problem mit dem Hunter eingehen, da ich ja auf der Beta den schonmal angetestet habe...
Du wirst egal welche Skillung du nutzt einige Skills zur Verfügung haben um deine Focus-regeneration zu pushen. Darum kommt der HUnter ab Cata wohl oder übel auf ne Rota oder starre Prio-liste... deren Ziel es ist die Focus-Buffs bei maximalen DPS aufrecht zu halten...
Frag mich jetzt bitte nicht welchen Skill ich meines XD (Aspekt des fuchses und gezielter Schuss, aber ich irre mich da auch gerne ^^)
Der längere CD der Weihe wird durch mehr dmg und weniger manakosten aufgewiegelt, zumal die schöne 969-Rota komplett rausfällt und dank göttlicher Sturm ein weiterer Gruppen-aggroaufbau zur Kompensation der Weihe da ist. Vergelter machen in der Tat etwas weniger dmg, auch hier befürchte ich das ne Rota auf uns zukommen wird.
Mages: Wenn du den Arcan schon nett findest, dann besorg dir crit-EQ und schau mal den DPS vom Fire-mage an... hatte in ner Ini 14k DPS an nem Boss xD
Finch InCognito - Member
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 31.05.10 Alter : 43 Ort : Welzheim (bei Stuttgart)
Nun, mit dem Jäger muss ich wohl noch etwas testen und mal das erste LevelUp bekommen auf 81 damit ich den Aspekt des Fuches bekomm. Dann wird sich zeigen was das ganzen bringt und wie sich das dann mit dem Fokus verhällt.
Was meintest Du beim Paladin mit einer 969-Rota ? Ich werd heut Abend auf jedenfall mal mit Göttlicher Sturm versuchen zu tanken :-) mal sehn was das an DMG machen und wie effektiv das ist zum tanken.
Rhoanar InCognito - Hoffnarr
Anzahl der Beiträge : 45 Anmeldedatum : 22.03.10 Alter : 49 Ort : Dortmund
Gibt es bei den Marken/Punkte- Händler noch immer die gelben, roten,... Edelsteine zu kaufen? Wenn ja, wieviel Punkte kosten die? Selbiges wäre auch für urtümliches Saronit interessant.
Wäre net wenn ma einer schauen würde.
Ty schonma
Ian
Finch InCognito - Member
Rhoanar: Ich spiele selber leider keinen Hexer um Dir hierbei Erfahrungsberichte geben zu können. Der PTR Server ist aber ein öfftlicher Server auf den Du Dich selber auch einloggen kannst. Auf der WoW Seite kannst Du den PTR downloaden und dann max. 4 Chars rüber kopieren. Diese werden dann 1:1 auf den Test-Server kopiert. Übrigens... der PTR Server ist nur ein Server auf dem aktuell Patch 4.0.1 getestet wird und nicht die komplette Beta von Cataclysm, das ist wieder was anderes !
Ianitor:
Auf deine Frage wegen dem Saronit und den Juwe-Steinchen... Beides kann man sich für Gerechtigkeitspunkte kaufen und Saronit ist im Verhältnis zu den Steinchen spott billig geworden.
1x Urtümliches Saronit kostet 266 Gerechtigkeitspunkte und kann man immer noch beim Frostmarken-Händler kaufen.
1x Juwe-Stein (Rot, Gelb, Blau) kostet je 220 Gerechtigkeitspunkte und kann man beim Juwe Händler oder Heldentums-Händler kaufen.
1x Juwe-Stein (Grün, Orange, Violett) kostet je 110 Gerechtigkeitspunkte und kann man bei den selben Händlern kaufen.
So... nun zu meinen weiteren Erfahrungen mit meinen Chars
Krieger:
Also entweder bin ich mittlerweile zu Doof diese Klasse zu spielen oder der Nerf ist dramatisch das wohl kaum einer noch nen Tank-Krieger spielen will bzw. wird. Der Schaden und der Aggro-Aufbau eines Krieger-Tanks ist gleich gehend NULL (zumindest meiner Meinung/Spielweise nach)
Hierzu hab ich mal einen Screenshot aus einer Instanz gemacht
Eigentlich bin ja nicht zu blöd diese Klasse zu spielen, da der Krieger eigentlich mein Erster Char war, den ich eigentlich immer recht Erfolgreich gespielt habe. Ok... an die neue Spielweise der Meisterschaften und die Nutzung der Procc's muss man erstmal lernen bzw. verstehen. Aber mehr als die Aktion freizulassen, wenn diese Aktiv ist, kann man doch eigentlich garnicht !? Zudem vermisse ich den Blutrausch im Zauberbuch um kurzzeitig etwas Wut zu bekommen ???
Fazit: Sollte ich es echt nicht schaffen, den Krieger nach dem Patch anständig spielen zu können, muss ich mir mit meinem Juwe/Bergbau Beruf echt was einfallen lassen :-((
Paladin:
Beim letzten mal, wollte ich ja den Göttlichen Sturm in der Tank-Skillung testen. Das muss ich allerdings widerrufen, da der Göttliche Sturm doch nicht in der Tank-Skillung erhältlich ist. Göttlicher Sturm ist und bleibt nach wie vor ein Talentpunkt im Vergelter-Baum.
So, das wars erstmal für heute Bei weiteren Fragen einfach posten :-)
So long,
Elyos
Najamela
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 10.07.10 Alter : 39
Was mich interessieren würde ist, was nach dem Patch mit den Steinchen passiert die es nicht mehr geben wird.
z.B. ich habe 17x Rüstungsdurchschlag gesockelt und diese Steine werden nach dem Patch aus dem Spiel genommen, sind dann meine ganzen Steine für die Katz oder bekomme ich dafür die ungeschliffenen Steine wieder?
Danke im Voraus
Gruß
Phil
Ianitor Admin / InCognito - Raidleitung
Anzahl der Beiträge : 256 Anmeldedatum : 20.03.10 Alter : 40
Das heist dann aber auch, das man sich noch mit Steinchen eindecken sollte, denn die werden ja richtig teuer. Klar, mit Cata sind se nich mehr so teuer, da ja die bosse in inis usw. mehr punkte geben, aber bis dahin sind die dinger sau teuer.
Also ich werd mir zur sicherheit dann noch nen paar gelbe kaufen.
Ian
Thema: Re: Elyos' PTR Erfahrungsbericht Di Okt 12, 2010 2:44 am
Da Rhoanar ja so "besessen" darauf war/ist, was vom Hexer zu sehen, hab ich hier was für dich. Es ist zwar aus der Beta, aber da die Talentbäume ja gleich sind und man halt auf dem PTR nur nicht auf 85 lvln kann, sollte dir das weiter helfen.
Die Videos wurde von Vanion (wowszene.de / vanion.eu) und einem Hexer von der Gilde "Irae AoD" gemacht und wird für Hexer sehr interessant sein.
Das verlinkte Video ist allgemein zum Hexer, wenn ihr aber auf die verschiedenen Talentbäume klickt, habt ihr zusätzlich noch je ein Video für jeden Talentbaum. (insgesammt also 4)
Viel Spass
Wenn ich mir das so anschaue, werd ich mir wohl doch auch ma nen Hexer machen. Ich meine was die jetzt schon an dmg fahrn is ja krass, aber mit den neuen skillungen is fast schon zuuu krass.