Anzahl der Beiträge : 256 Anmeldedatum : 20.03.10 Alter : 40
Thema: [Guide - SC2] Szenario Gold Mo Aug 23, 2010 3:33 pm
Huhu,
ich hab ma angefangen die Szenarien auf Gold zu versuchen. Ich werd euch hier dann die Replays zu den Maps verlinken, dass Ihr das dann auch machen könnt. Ich habe gerade erst angefangen, also werden die Replays nach und nach folgen. (vorausgesetzt ich schaff alle auf Gold )
Fals Ihr Fragen zu den Replays habt, dann stellt sie mir hier in diesem Post. Ich werde versuchen alle zu beantworten.
Wenn ihr die Replays downloaded, dann nicht auf den grossen Button klicken (das is nur Werbung), sondern auf den kleinen nebendran. (sihe Bild)
Viel Spass damit
Ian
Ianitor Admin / InCognito - Raidleitung
Thema: Re: [Guide - SC2] Szenario Gold Mo Aug 23, 2010 3:33 pm
Taktischer Befehl - Gold
-> Replay Download <- (Wenn Ihr die SpielerKamera "C" aktiviert lasst, könnt ihr genau verfolgen, wie ich was gemacht habe.)
Das Replay ist bischen lange, weil ich ab und an überlege was zu tun ist, oder ich mir ne Kippe anzünde, aber Ihr könnt ja einfach vorspulen.
Runde 3 - Welle 1: Lasst eure Archon zuerst den Keuzer angreifen. Daraufhin werden die Vikinks landen. Jetzt hebt ihr mit euren Phönixe die gelandeten Vikinks hoch, so dass sie nix machen können und ihr kümmert euch in Ruhe um den Keuzer, danach die Vikinks.
Runde 3 - Welle 3: (die schwierigste Welle! hier werdet ihr warscheinlich öfter neu laden müssen) Der Protector erschafft wieder Illusionen (mit viel Leben und Schilden), die wieder das erste Feuer auf sich ziehen. Gleich darauf sollte euer Templer 1-2 PsiStürme auf die Marodeure regnen lassen. Sobald die Marodeure im Dreck liegen, können eure Unsterblichen den Tanks den Rest geben. Ich hab die berserker hier nicht verwendet, weil die ganz einfach futter für die Tanks sind.
Zuletzt von Ianitor am Mo Aug 23, 2010 6:30 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Thema: Re: [Guide - SC2] Szenario Gold Mo Aug 23, 2010 7:07 pm
Geheimoperationen - Gold
-> Replay Download <-
Hier ist eig. nur wichtig, wo ihr eure Nukes platziert. Das kann man bestimmt auch noch besser machen, als ich das hier getan hab, aber es reicht für Gold.
Hier müsst Ihr alle nahkampf gebundene Gegner, mit euren Schilden davon abhalten zu euch zu gelangen. Dann könnt ihr sie mit einem PsiSturm oder einfach so töten. Bei Ferkamfeinheiten müsst Ihr Illusionen erstellen, die erstmal das Feuer auf sich lenken und evtl ein Wächter schild um eure Einheiten legen. Seht ihr ja im Replay.
Die 2 Banshee holt ihr mit je einer schnellen "Rückkopplung" von einem eurer Templer vom Himmel.
Wichtig ist, dass befor der Ultralisk (210 kills) kommt, Ihr 2 Templer (mit der niedrigsten Energie) zu einem Archon macht. Dieser steckt dann den Schaden ein, während eure Einheiten den Ultralisken töten. Danach folgt noch eine einfache Welle und dann die 2 Tanks. Die lenkt Ihr mit Illusionen einbischen ab und gebt ihnen den Rest. Sobald diese kaputt sind, habt Ihr es geschafft.
Eines der einfacherren Szenarien. Bevor es los geht, teilt euch die Einheiten in 2 gleich grosse Gruppen ein, wobei für die Linke Seite ein Verseucher mehr dabei sein sollte. Ihr müsst eig nur aufpassen, das eure Verseucher, beim "übernehmen" der Feindlichen Einheiten, nicht mehr als 1 Treffer einstecken. (am schnellsten gehts mit den Hotkeys). Der Rest ist einfach. Viel Spass
Zuletzt von Ianitor am Mo Aug 23, 2010 9:14 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Haltet eure Einheiten so gut es geht in Bewegung. Schickt zuerst eure Träger, mit einem Angriffsbefehl (Taste "A"), in die obere rechte Ecke und schaut, dass die immer genug Drohnen haben. Mit den Templern haut ihr links einen Psi-Sturm nach dem anderen in die Marines. Unten lasst ihr eure Hetzer von Platform zu Platform Blinken. Oben dann noch eure Flugeinheiten bissle Ballern lassen, dann sollte es eig schon reichen.
Die genaue BO (Buildorder) könnt ihr ja aus dem Replay entnehmen. Je schneller Ihr die Vespinvorkommen erschließt, desto einfacher wird das ganze. Noch befor die 2. Angriffswelle kommt, solltet ihr Expandieren um auch an das andere Gas zu gelangen. Um nicht zu viele Depots bauen zu müssen und damit wieder Mineralien zu verschwenden, empiehlt es sich eure Tanks direkt nach der Fertigstellung zu zerstören. Die braucht man nicht und hat eh nicht genug Zeit, um den Belagerungsmodus zu erforschen.
Wenn ihr genug Gas habt, baut immer zuerst Tanks oder Ghosts und nur nebenher eure Mariens. So sollte es klappen.
Teil 1 (Zerg): Baut zuerst 2 Kassernen (knapp nebeneinander, das ein kleiner Gang dazwischen frei bleibt) und 1 Versorbungsdepot (ziemlich weit hinten in der Base). Sobald die ersten Zerglinge kommen, lasst sie das Depot kaputt hauen und greift sie nicht an. Sie werden, wenn das Depot kaputt ist, auf eure Base hauen. Die ihr einfach mit ein paar WBFs am leben haltet, bis Ihr genug Mariens habt. Wichtig ist nun, das ihr die Zerglinge in den Gang zwischen die Kasernen lockt. So können die nur einzeln angreifen. Danach nen Bunker bauen, wenn ihr wollt und passt auf die angeschlagenen Einheiten auf.
Teil 2 (Protoss): Baut so schnell wie möglich eine Kaserne! Danach erst mit den WBFs anfangen. Sobald diese ferig ist, SOFORT einen Bunker bauen (ziemlich weit hinten das er beim Bau nicht angegriffen wird). Nun schickt ihr eure Mariens in den Bunker. Der Protoss wird IMMER den Bunker angreifen! Der Rest ist Formsache, Marines bauen und wenn ihr genug habt, angreifen. Passt auf angeschlagene Einheiten auf und schickt sie in eure Bunker oder einfach ganz nach hinten in eure Base, das die nicht sterben. Bevor ihr die Cannon anreift, macht zuerst die Pylonen platt, so verliert ihr keine Einheiten an die Cannon.